Zum Content springen Zur Navigation springen

Achtung!

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte updaten Sie ihren Browser um die Usability zu verbessern.
Märchenhafte Unterkünfte finden
Wann
Pfeil rechts
Gäste 2 Personen
Erwachsene
Kinder
confirm
14. Februar bis 29. März 2024 Zum Content scrollen
Frisch aufgefischt:

Heimatfisch-Genießerwochen

Werden Sie Partner und profitieren Sie von der Strahlkraft dieser kulinarischen Veranstaltungsreihe!

Regionalität ist ein absolutes Trendthema, dass auch bei unseren Gästen verstärkt geschätzt wird.

Die Heimatfisch-Genießerwochen sind ein Beispiel dafür, wie die Aspekte Regionalität, lokale Wertschöpfung, Unterstützung authentischer Gastgeber und nachhaltige Gästegewinnung perfekt miteinander verbunden werden. Seit der Einführung im Jahr 2018 hat sich das Event in der Region und überregional einen Namen gemacht. Auch im nächsten Jahr wird wieder an die vergangenen Erfolge angeknüpft.

Das Angebot wird durch ergänzende Veranstaltungen wie Führungen bei den Fischzuchtbetrieben oder Weinverkostungen des Heimatfisch-Weines erweitert. Somit wird eine betriebsübergreifende gegenseitige Werbung erzielt.

Alles auf einen Blick

  • Steigerung der Aufmerksamkeit und Attraktivität Ihres Restaurants
  • Steigerung von Umsatz und Erlös Ihres Betriebes
  • Steigerung der Gästeanzahl in auslastungsschwachen Zeiten wie dem späten Winter
  • Kostensenkung durch gemeinsames Marketing
  • Betriebsstätte in Nordhessen 
  • Anbieten der Fisch-Aktionsspeisekarte im Zeitraum vom 14.02. bis 29.03.2024
    • Konditionen: 
      • mindestens drei Fisch-Gerichte, davon mindestens eine Vorspeise
      • Nennung der regionalen Bezugsquelle für den Fisch 
      • Gewährleistung der Verfügbarkeit der Fischgerichte während des gesamten Aktionszeitraums

Marketingaktivitäten (koordiniert durch die GrimmHeimat):

  • Flyer mit allen teilnehmenden Betrieben
  • Vordrucke für Speisekarten für jeden Betrieb
  • Aufsteller Eingangsbereich (Weidenkorb-Fisch)
  • Plakate
  • Online-/Social-Media-Marketing, Anzeigen, Pressearbeit
  • Heimatfisch-Wein (Vertrieb durch Schluckspecht)
Markus Exner

Markus Exner

Projektleiter Dachmarke GrimmHeimat NordHessen

Tel.: +49 (0) 561 97062-207
markus.exner@regionnordhessen.de

Carolin Posselt

Carolin Posselt

Duale Studentin

Tel.: +49 (0) 561 97062-209
carolin.posselt@regionnordhessen.de